Informationen zum Schuljahresbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der Schule Hauptbahnhof-Westseite,

das neue Schuljahr rückt immer mehr entgegen und wir möchten Sie gern auf dem Laufenden bezüglich der aktuellen Vorbereitungen halten.

Wie Sie bereits wissen, starten wir das Schuljahr am 05. August um 8 Uhr auf dem Schulhof mit der neuen Klassenstufe 5. Dort werden wir die Schülerinnen und Schüler abholen, um diese für eine kurze Auftaktveranstaltung in die Aula zu begleiten. Vorher dürfen sich die Kinder, welche von den Eltern gebracht wurden, noch von diesen verabschieden. 🙂

Die Klassenstufe 6 beginnt ihren ersten Schultag 9 Uhr.

Die Klassenbildung wird aufgrund nach wie vor existierenden Anmeldebewegungen erst in der letzten Ferienwoche abgeschlossen sein.

In der kommenden Woche gibt es ein erneutes Treffen der AG Schulwegsicherheit. Im Nachgang dieses Treffens werden wir Ihnen entsprechend die versprochenen Informationen zum Thema Schulweg und Schulwegsicherheit veröffentlichen.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Vielen Dank und viele Grüße,

Euer / Ihr Team der Schule Hauptbahnhof-Westseite