Der Schulförderverein stellt sich vor:

Liebe Eltern, liebes Schulteam, liebe Interessierte,

seit dem 6. November 2023 dürfen wir uns Förderverein Gymnasium Hauptbahnhof Westseite e.°V. nennen. Die Eintragung ins Vereinsregister, Anmeldung beim Finanzamt und Eröffnung eines Kontos haben wir nach langem Warten erfolgreich gestemmt und können nun endlich offiziell mit der Vereinsarbeit starten!

Unser Förderverein ist ein ehrenamtlicher Zusammenschluss von Eltern und Lehrer*innen der Schule. Unser Ziel ist es, die Schule, die Schüler*innen sowie das Schulteam bestmöglich bei Projekten und schulischen Aktivitäten über den finanziellen Rahmen der Schule hinaus zu unterstützen und interessanter zu gestalten. Dazu zählen klassen- und schulbezogene Projekte, Schulfeste oder auch die Finanzierung des schuleigenen Hausaufgabenhefts. Die Projekte und Anschaffungen sind vielseitig und kommen den Schüler*innen zugute.

Im Rahmen der finanziellen Unterstützung konnten wir bereits unter anderem Spielgeräte für die Pausengestaltung der Schüler*innen zur Verfügung stellen oder auch die Mitfinanzierung des Projekts zur gewaltfreien Konfliktlösung übernehmen. Die Absicherung der Finanzierung erfolgte z.°B. über die Einnahmen der Schüler*innen beim Sponsorenlauf sowie die großzügigen Spenden im Rahmen des Adventsfests. Dafür möchten wir allen an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen!

Als ein gemeinnütziger Verein, der die Vorhaben der Schule unterstützt, sind wir immer auf der Suche nach Sponsor*innen, Geld- sowie Sachspenden und neuen Mitgliedern. Ob aktiv und tatkräftig unterstützend mit vielen Ideen oder als passives stilles Mitglied. Nutzen auch Sie die Möglichkeit, direkten Einfluss auf das Schulleben zu nehmen!

Sie haben die Möglichkeit, den Verein durch Ihre Mitgliedschaft und Zahlung eines jährlichen Mindestbeitrags von 12,00 Euro oder durch persönliche Initiativen oder Hilfsangebote zu ausgewählten schulischen Veranstaltungen zu unterstützen.

Selbstverständlich können Sie uns auch persönlich ansprechen. Gern informieren wir Sie über die Satzung, unsere Arbeit oder Spendenmöglichkeiten. Nehmen Sie dafür einfach Kontakt mit uns auf: foerderverein@ghw.lernsax.de.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Interesse und freuen uns auf neue Mitglieder und Unterstützer*innen! Anbei finden Sie weitere Informationen und die Beitrittserklärung:

Ihr Förderverein Gymnasium Hauptbahnhof Westseite e.°V.

Caterina Mempel (Vorsitzende)

Cornelia Flache (stellvertretende Vorsitzende)

Robert Bonicke (Schatzmeister)

Anna Steinhäuser (stellvertretende