Lernsax

Als Ergänzung zur Website nutzen wir an unserer Schule die webbasierte E-Learning-Plattform „Lernsax“ zur internen Kommunikationen zwischen Lehrkräften, Schülern und Eltern.

Bitte beachten Sie, dass alle bestehenden Lernsax-Adressen am 01.07.2024 umgestellt wurden: Das bisherigen Lernsaxkürzel glq.lernsax.de wurde abgelöst durch ghw.lernsax.de. Bitte verwenden Sie beim Einloggen dieselben Logdaten unter Änderung des Kürzels.

Schüler und Schülerinnen sowie Eltern der künftigen Klassenstufe 5 erhalten ihre Zugangsdaten für Lernsax in der ersten Schulwoche. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an s.weber@ghw.lernsax.de .

Anmeldung

Solltest du noch keine Zugangsdaten für Lernsax erhalten haben, so wende dich an deinen Klassenleitenden.

Falls du deine Zugangsdaten erhalten hast, kann es jetzt losgehen:

1. Rufe die Website lernsax.de auf
  2. Klicke rechts oben auf „Anmelden“
  3. Gibt deine Login-Daten ein und klicke auf die Schaltfläche „Einloggen“. Deine E-Mail-Adresse setzt sich wie folgt zusammen:
    vorname.nachname@ghw.lernsax.de

Falls ein neues Passwort vergeben werden soll, so sollte es folgende Bedingungen erfüllen:

• min. 8 Zeichen
  • min. ein Großbuchstabe