Schullotsen

Liebe Eltern der Schule Hauptbahnhof-Westseite,

ab Dienstag (06.08.) hat der Elternrat Schülerlotsen organisiert, welche sich an der Westseite des Hauptbahnhofs positionieren. Dort können sich alle Kinder zwischen 7.30 Uhr und 7.40 Uhr sammeln und dann geht der Lotse gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern um 7.40 Uhr den von der Stadt Leipzig empfohlenen Weg zum Schulgebäude. Die Lotsen werden entweder durch einen grünen Ballon oder ein Schild mit dem Schullogo auf sich aufmerksam machen. Den genauen Treffpunkt finden Sie in dem Dokument, welches wir Ihnen kürzlich zum Thema Schulwegsicherheit hochgeladen haben. Vielen Dank an dieser Stelle an den Eltenrat und an alle Freiwillige, die dazu beitragen den Schulweg für die Kinder sicherer zu gestalten!

Sollten Sie die Möglichkeiten haben in den ersten Schulwochen einer dieser Lotsendienste zu übernehmen, geben Sie gern dem Elternrat Bescheid (elternrat@ghw.lernsax.de). Vielen Dank!

Zusätzlich stellt die Bundespolizei vorerst für die ersten 4 Wochen eine Streife bereit und die LVB setzt in den ersten Tagen der Schuljahres Mitarbeitende ein, welche am Bahnhof die Situation beobachten und als Ansprechpersonen zur Verfügung stehen.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Ihr Team der Schule Hauptbahnhof-Westseite