Teilnahme am Stadtradeln

Liebe Schulgemeinschaft,

unsere Schule nimmt wieder an der Aktion „Stadtradeln“ vom 30.08. bis 19.09.24. teil.

Das Stadtradeln ist ein Wettbewerb des Klima-Bündnis e. V., organisiert vom Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e. V. und der Stadtverwaltung Leipzig bei dem es darum geht, so viele Alltagswege wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen und sich damit eine Top-Platzierung in der Gesamtwertung der Stadt zu sichern. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Stadtradeln-Website.

Als Schulteam möchten wir wie im vorhergehenden Jahr beim Stadtradeln teilnehmen und bestenfalls eine gute Platzierung erreichen. Hierfür ermutigen wir alle Menschen unserer Schulgemeinschaft mitzumachen, sich dem vorhanden Team „Gymnasium Hauptbahnhof-Westseite“ anzuschließen und ggf. ein Unterteam als Klasse anzulegen.

Ihr Team der Schule Hauptbahnhof-Westseite