Verkürzter Unterricht am Montag

Liebe Eltern der Schule Hauptbahnhof-Westseite,

die erste Schulwoche ist geschafft und wir blicken positiv auf die letzten Tage zurück. Trotz einiger kleiner Schwierigkeiten verschiedener Art konnten wir gut im neuen Schulgebäude in den Schulalltag hineinfinden. Die Kolleginnen und Kollegen haben intensiv gearbeitet um Stück für Stück die neuen Strukturen mit zu entwickeln.

Wir hoffen, alle Kinder sind nun mit Lehrbüchern und bei Bedarf mit einem Schließfach versorgt. Die Speisereaumsituation beobachten wir noch und prüfen, wo es noch Veränderungen im Ablauf benötigt.

Am Montag werden wir aufgrund der Wetterlage nach den verkürzten Unterrichtszeiten arbeiten. DLS wird in der Pause ab 11.20 Uhr trotzdem normal Essen und auch den Schulshop anbieten.

Wir möchten uns bei Ihnen zudem für Ihr Engangement und die Organisation des Lotsendienstes bedanken. Das sehen wir nicht als Selbstverständlichkeit und wir freuen uns, dass Sie die Kinder hier auf dem Schulweg unterstützen. Nichtsdestotrotz bleiben wir weiter an diesem Thema dran und nehmen die Situation so nicht einfach hin. In der kommenden Woche trifft sich wieder die AG Schulwegsicherheit. Auch diesmal haben Vertreter von der Stadt Leipzig, der LaSuB und der Polizei ihre Teilnahme zugesagt.

Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns wieder mit Rückmeldungen auf einem Padlet unterstützen. Diesmal soll es v.a. um Erfahrungen gehen, die Sie, bzw. Ihr Kind mit dem Schulweg gesammelt haben. Sollten Sie an dem Padlet teilnehmen wollen, schicken Sie gern Herrn Weber eine Mail. Dann bekommen Sie den Link zugesandt.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung und wünschen nun ein schönes Wochenende.

Ihr Team der Schule Hauptbahnhof-Westseite