Teilnahme beim Stadtradeln

Liebe Schulgemeinschaft,

nachdem das Stadtradeln letztes Jahr so toll lief, sind wir natürlich auch dieses Jahr wieder als Schule angemeldet. Sei dabei – im Team der Schule Hauptbahnhof-Westseite vom 28. August bis 11. September 2026. Nur noch 67 Mal schlafen 🙂

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Jeder Kilometer zählt – tritt in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in Leipzig.

Melde dich an unter: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=84519

Empfehlenswert ist auch die Stadtradeln-App, um die gefahrenen Strecken direkt tracken zu können.